HEUTE, Donnerstag | 3.6.2021 | 12 – 22 Uhr

Einladung zum publikumsöffentlichen Pressegespräch und Fototermin um 12.00 Uhr und zum ersten Konzert um 18.00 Uhr

liebe journalist*innen, fotograph*innen, radio- und fernsehmacher*innen,
liebe freund*innen und unterstützer*innen des kulturstrandes,

gleich nach unseren familien und mitarbeiter*innen sollt ihr es als erstes erfahren. wir machen heute um 12.00 uhr wirklich auf. dann geht’s hoffentlich durchgehend bis inkl. 3.9.2022. für 250 leute immer zeitgleich/ höchstens. vieleicht später auch länger am abend und für mehr leute. auf dem isarbalkon mitten auf der corneliusbrücke und auf der erweiterungsfläche am westufer (gegenüber erhardtstr. 10).

Support your local Künstler*innen, Kulturschaffende und Tontechniker*innen mit einer steuerlich absetzbaren Spende via paypal.me/kulturstrand.

hier das programm für heute, donnerstag, 3.6.2021, von 12.00 – 22.00 uhr.

12.00 Uhr | get-in zum pressegespräch/ fototermin mit elektronischer musik von alicea (electronic monster | marry klein | harry klein)

12.30 uhr | publikumsöffentliches pressegespräch mit benjamin david
(die urbanauten | isarlust e.V. | kulturstrand | #kulturlieferdienst), alicea (electronic monster | marry klein / harry klein) und roland strobl (buck roger & the sidetrackers). ebenfalls anwesend ist das team unserer außengastronomie aus josef ninisz, giorgos metiokidis und elias barzinpour

13.00 uhr | buck roger & the sidetrackers (live; unplugged) mit frisch veröffentlichter single “say what” mit ein paar ersten impressionen ihres großen konzertes demnächst am kulturstrand

18.00 – 19.00 uhr | DisM (live; plugged). unser erstes großes konzert am kulturstrand diesen sommer mit den jungs von DisM, die übrigens auch unserer neuen essensstand ab kleinen balkon oben schmeißen und regelmässig in ihrer “hütte” musik machen.

für danach haben wir noch keinen plan, aber schon sowas ähnliches wie eine bühne, also: vorschläge für spontane konzerte gern. in den kommenden stunden und tagen veröffentlichen wir auf Facebook unter “veranstaltungen” alles weitere was geplant ist. sie und ihr findet uns aber auch auf instagram und hier auf unserer homepage.

lg,

uli, ben, josef, giorgos, jürgen, felix, ferdinand, elias, tobias und das ganze team vom kulturstrand

ps: wer live als band oder solokünstler*in auftreteten will di-do meldet sich bitte unter juergen.reiter@orkaan.com, wer elektronisch musizieren will am fr-sa meldet sich unter felixadam767@gmail.com, wer gern jazz improvisiert, melde sich bei ferdinand.pichlmaier@gmail.com… und, und, und…

pps: es herrscht strengster infektionsschutz. also bitte keinen unfug machen. so wie wir es aktuell verstehen sind keine tests nötig, auch keine terminreservierung und keine sitzplatzreservierung (bzw., um genau zu sein, es gibt walk-in-termine und -sitzplätze. aber: wer weiß was nachher genau in unserem genehmigungsbescheid steht, an dem die held*innen in der münchner stadtverwaltung immer noch sitzen.

an den (pandemiebedingten) „türen“ fordern wir euch auf, euch entweder mit der corona-warn-app der bundesregierung einzuloggen, euch über darfichrein.de der DeHoGa zu registrieren oder wenn ihr drauf besteht könnt ihr auch handschriftlich eure kontaktdaten da lassen.

wenn warteschlangen entstehen, haltet bitte auch dort die abstands- und gruppenbildungsregeln strengstens ein und laßt für passant*innen auch auf schmalen bürgersteigen genug platz. für geimpfte und genesene gilt ebenfalls maskenpflicht, bis ihr am platz seid. laßt uns langsam wieder freude am “gemeinsam sein” haben, den öffentlichen raum und das öffentliche leben wiederentdecken und trotzdem noch die gebotene vorsicht walten lassen. noch ist das vermaledeite virus nicht ausgemerzt – ganz zu schweigen von der dramatischen lage in vielen anderen teilen der welt.


Die Erweiterungsfläche des Kulturstrandes am Westufer der Isar. Hier bietet unser langjähriger Essenspartner Giorgos Metiokidis mit seinem Familienbetrieb griechische Spezialitäten und Getränke.