Der Kulturstrand München möchte verschiedenste Menschen und Kulturen verbinden und ein Ort der Toleranz und des gegenseitigen Respekts sein, an dem sich jeder wohlfühlt. Das Team rund um den Kulturstrand München ist bemüht, das Gelände mit Zugängen, Wegen, Bewegungs- und Begegnungsflächen so barrierearm wie möglich zu gestalten. Allerdings ist das WC NICHT barierefrei.
Der Isarbalkon auf der Corneliusbrücke ist nur sehr eingeschränkt barrierefrei, da einige Treppen zu überwinden sind.
Die Bastion mitten auf der Corneliusbrücke liegt 9 Stufen unter Straßen- bzw. Bürgersteigniveau. Es ist den urbanauten nicht möglich hier bauliche Veränderungen vorzunehmen. Auf Straßenebene gibt es eine Ausbuchtung einigen wenigen barrierefreien Plätzen.
In der U-Bahn-Haltestelle “Fraunhoferstraße” gibt es eine sog. “Toilette für Alle”.
Für Blinde Personen gibt es eine Karte in Brailleschrift.
Für Hörgeschädigte Personen wird eine mobile Induktionsanlage vom 10.5. bis zunächst 10.6. 2023 getestet. Gegen Pfand kann ein Empfänger an der Bar geliehen werden. Hier befinden wir uns in der Testphase.
Für Kleinwüchsichge Personen so wie für Kinder gibt es an der unteren Bar ein kleine Treppe, um gut zum Tresen zu kommen.
Mehr Informationen zur Anfahrt finden Sie hier.
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Aus den Erfahrungen in der Vergangenheit haben wir gelernt, dass es immer wieder Neues zu beachten gibt. Und daher bitten wir Sie, wenn’s mal nicht so klappt: Lassen Sie uns wissen, wie wir besser werden können! Für Anregungen, Informationen und Fragen für den Kulturstrand Sie bitte einfach eine an Benjamin David unter benjamin.david@die-urbanauten.de.