Es war ein merkwürdiger Sommer. Und doch ist es uns gelungen einen ziemlich schönen Kulturstrand hinzubekommen, wenn auch nur mit begrenzter Besucher*innenzahl und Warteschlangen bei schönem Wetter. Darum entstand auch die Idee, den Kulturstrand, trotz, dass jetzt der Herbst kommt, noch ein paar Wochen zu verlängern.
Seit soeben ist es amtlich. Das Kreisverwaltungsreferat der LH München hat uns erlaubt den Kulturstrand zu verlängern bis inkl. Samstag 24.10.2020, damit Münchens schönste Kulturbühne weiterbestehen kann, jetzt wo leider weiterhin viele Indoor-Bühnen geschlossen sind oder nicht wirtschaftlich betrieben werden können.
die urbanauten freuen sich wahnsinnig darüber, auch über die große Wertschätzung und Offenheit mit der man/ frau unter dem Vorzeichen der Pandemie mit dem KVR-Veranstaltungsbüro sprechen kann. Schön, dass so noch ein bisserl Auftrittsmöglichkeiten für Künstler*innen erhalten bleiben. Auch schön, dass man weiterhin ein gemütliches Hacker-Pschorr oder einen Gin Tonic mit Blick über die Isar trinken kann.
Das tägliche Kulturprogramm findet Ihr wie bisher auf unsere Facebook-Seite unter Veranstaltungen: https://www.facebook.com/kulturstrand/events. Auf Instagram posten wir regelmässig Impressionen des Projektes: https://www.instagram.com/kulturstrand_muenchen/.
Weil es ja jetzt etwas frischer wird, passen wir die Öffnungszeiten an. Montag-Freitag ist der Kulturstrand von 16.00 – 24.00 Uhr geöffnet. Samstag und Sonntag von 12.00 – 24.00 Uhr. Das Getränkeprogramm bleibt voll bestehen. Hervorragendes Essen könnt Ihr jederzeit bei “Sandhu India” bestellen (direkt nebenan Ecke Corneliusstraße/ Erhardtstraße). Hier findet Ihr Telefonnummer und Speisekarte: https://www.sandhu-india.de. Dort könnt Ihr auch weiterhin die hervorragenden Toiletten nutzen.
Zu guter letzt möchten wir uns bei Euch allen für die große Unterstützung und das große Verständnis diesen Sommer bedanken. Uns ist schon klar, dass das alles dieses Jahr viel rudimentärer ist als normalerweise, wir mussten eben auch massiv die Kosten senken, um überhaupt halbwegs wirtschaftlich diesen Sommer mit den hohen Auflagen insb. zu den Besucherzahlen arbeiten zu können. Es ist sehr schön zu sehen, wie Ihr vor Ort oder via https://paypal.me/kulturstrand die auftretenden Berufskünstler*innen mit steuerlich absetzbaren Spenden unterstützt. Viele haben aktuell aufgrund der Situation kaum Auftrittsmöglichkeiten. Eure Spenden sind wahnsinnig wichtig für den Erhalt von Münchens Kunst- und Kulturlandschaft.
LG vom gesamten Kulturstrand-Team, den urbanauten und dem Isarlust e.V.
Eure Benjamin David, Josef Ninisz und Ulrike Bührlen