Stiller Sonntag am Kulturstrand. Nein. Wir sind nicht zu. Sondern wir sind einfach leise. Weil wir lieben unsere direkten Nachbarn und die haben am Sonntag Ruhe verdient. Zu Gast sind die Akteure des DOK.fest München und bringen ihren absoluten Publikumsliebling mit, den wir auf unserer Großleinwand zeigen, sobald die Sonne so langsam hinter dem Horizont des Lehels verschwindet.
IN MY WAY IT LIES (Live-Screening)
Der Mythos des musikalischen Genies lebt – genauso wie der Geist des Blues. Wir begegnen ihm in der Gestalt eines gut aussehenden jungen Mannes, der mit einer großen Stimme gesegnet ist. Jesper Munk ist gleichermaßen begabt wie vom bedingungslosen Streben nach Perfektion und von Selbstzweifeln gequält. Jesper Munk lebt nur für die Musik und der Weg zu seiner neuen Platte ist kein einfacher. Über ein Jahr lang begleitet Lukas von Stein den jungen Münchner durch alle Hochs und Tiefs seines Musikerlebens. Das intensive Porträt eines Besessenen zwischen der Intimität im Studio und der Performance auf der großen Bühne. „It’s not getting easier“, erkennt er in einem seiner neuen Songs. „Slow down for me“, bittet er in einem anderen. Daniel Sponsel
Englischer/Originaltitel: FOR IN MY WAY IT LIES. Autor: Lukas von Stein. Kamera: Lukas von Stein. Ton: Marcel Morast. Schnitt: Jaromin Pfeiffer. Musik: Jesper Munk. Produktion: Film Kitchen. Produzent: Lukas von Stein. Länge: 90 min.