Zum Nachbericht

ISARPOKAL UND ISARTREIBEN 2017

ANMELDUNG erforderlich unter http://www.isarlust.org/isarladen


Die schwimmende und treibende Versammlung ISARPOKAL und ISARTREIBEN mit der Forderung nach einem dauerhaften ISARFLUSSBAD soll am Sonntag, 9. Juli zwischen 15 und 18 Uhr stattfinden. Bei schlechtem Wetter oder zu hohem Isarpegel wird die Versammlung um eine, beziehungsweise zwei Wochen nach hinten auf den 16. oder 23. Juli 2017 verschoben. Falls das Wetter an allen drei Terminen zu schlecht oder der Isarpegel zu hoch sein sollte, für den ISARPOKAL und das ISARTREIBEN, gibt es keinen weiteren Ersatztermin aufgrund der Sommerferien. Erfahrungsgemäß findet die Sache allerdings auf jedenfall an einem der Termine statt.

Die Wasserwacht München Mitte übernimmt freundlicherweise die Absicherung aller Schwimmerinnen und Schwimmer! Außerdem freuen wir uns  Bürgermeister Josef Schmid auf unserer Versammlung begrüßen zu können. Treffpunkt ist 30 Meter nördlich der sog. Braunauer Eisenbahnbrücke (“Bahn-Südring”) über die Isar statt (zwischen Brudermühl- und Wittelsbacherbrücke).

Details zu ABLAUF und STRECKE  in der Veranstaltung auf Facebook

Der ISARPOKAL und das ISARTREIBEN am 9. Juli 2017 sind Teil der Versammlung „Für das ISARFLUSSBAD”. Das öffentliche, kostenlose Flussbad in der Isar soll schon bald etwas weiter flussabwärts zwischen Deutschem Museum und den Patentämtern entstehen, wenn es nach dem Isarlust e.V. geht. Die Isar hat im Juli meist zwischen 17-20 Grad und Badewasserqualität.

Mitschwimmen und -baden ist mit und ohne Neoprenanzug möglich. Wir empfehlen für das Isartreiben Gummisandalen. Die Versammlung ist vom Isarlust e.V. mit freundlicher Unterstützung durch die urbanauten und den BA2 Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt angemeldet. Die Sicherung übernimmt die Wasserwacht München zusammen mit HelferInnen vom Isarlust e.V. und den urbanauten.